Shetland - ein geheimnisvoller Ort

Ich erinnere mich noch lebhaft an meine erste Landung in Sumburgh: damals hatte ich noch extreme Flugangst und Flüge nach Shetland sind wirklich nichts für Anfänger! Ich war es gewohnt, mich nach dem Landen völlig aufgelöst und in Panik im Flugzeug wiederzufinden. Nicht so in Shetland. Noch    bevor ich irgendetwas von der Insel gesehen hatte, saß ich lächelnd in meinem Sitz und spürte, dass irgendetwas mit mir passierte. Was das war, kann ich bis heute nicht genau sagen und zugegeben: es klingt auch ein wenig kitschig. Aber ich wusste sofort: das hier ist mein Ort. Ich war gekommen wegen des Strickens, aber das auch der Ort offensichtlich für mich bestimmt ist, hatte ich nicht erwartet. Doch so war es:  ich fühlte mich angekommen, befreit und ganz bei mir. So ist es geblieben. Jedesmal, wenn ich wiederkomme, habe ich wieder dieses Lächeln im Gesicht, und jedesmal, wenn ich abreisen muss, beginnt meine Sehnsucht schon, wenn ich noch gar nicht ins Flugzeug gestiegen bin.

 

The Knab, Lerwick - Shetland Mainland

Fair Isle Südseite, am Swimmingpool

Druckversion | Sitemap
© Nachmittagskleider - Heike Burkert, Kleine Wasserstr. 3, 18055 Rostock